An diesem sonnigen Wochenende stand die 2. Kreispokal-Runde bei der U19 (A Jugend) an und hier traf man erneut auf einen Gegner aus der Kreisliga. Gegen die JSG Kloster Oesede/Harderberg war es ein Spiel auf Augenhöhe und letztlich waren es die viel zitierten „Kleinigkeiten“, die für eine knappe 2:4 Niederlage gesorgt haben. Unterm Strich muss man aber festhalten, daß die Mannschaft geschlossen aufgetreten ist und durchaus zu Gefallen wusste, aber letztlich durch individuelle Fehler sich selbst in „Not“ gebracht hat. Wie heisst es aber so schön: Mund abputzen und weiter machen, denn nun beginnt am kommenden Wochenende der Punktspielbetrieb. Zielsetzung sollte es hier sein, daß man oben mitspielt. Ich möchte nicht zu viel Druck aufbauen, aber ich habe das Spiel selber gesehen: Die Mannschaft hat Potenzial und mit einer homogenen Mannschaft sollte hier einiges drin sein. An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank hat die VGH Vertretung Roland Arndt, die als Sponsor die U19 mit Equipment aus der JSG Kollektion ausgestattet hat und als Unterstützer weiter bereit steht.

Unsere U11 (E Jugend) hatte an diesem Wochenende Ihr erste Pflichtspiel gegen die U11 III von Bad Essen und hier konnte man ein 26:1 feiern. Zu erwähnen ist hierbei, daß viele gute Spielzüge zu diesem Ergebnis geführt haben und dies ist sehr positiv. Die Mannschaft konnte sich auch über neue Trikots in diesem Spiel freuen, dennn -so wurde es mir diktiert – der weltbeste Faltelement Hersteller Solarlux aus Melle hat diese gesponsert und auch hier: Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung und andere Unternehmen sind gerne aufgerufen, weitere Mannschaften in unserem Verein zu unterstützen. Ich stehe hier als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Unsere Minis und die U8/U9 (F Jugend) waren ebenfalls aktiv und hier wurden sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Die Minis und die U8 haben Ihre Spiele verloren, die U9 konnte einen Sieg einfahren. Aber gerade hier gilt: Spielanteile haben, Erfahrungen sammeln, sich weiter entwickeln und Spaß haben. Dies sollte im Vordergrund stehen.