In einem spannenden Nachbarschaftsduell trennte sich die 1. Herrenmannschaft mit einem 2:2 Unentschieden vom FC Bissendorf.

Die Partie begann ausgeglichen, doch unsere Mannschaft fand nach einem hohen Ballgewinn durch Lukas Rosenthal schließlich eine Lücke in der Defensive der Gastgeber. Philipp Schipmann nutzte die sich bietende Chance clever zur Führung. Leider blieben weitere Gelegenheiten ungenutzt, darunter auch ein verschossener Foulelfmeter. Ein vermeidbarer Fehler brachte Bissendorf kurz vor der Halbzeit zurück ins Spiel, als der Ausgleich per Kopf nach einer Flanke fiel. Nach der Pause gelang den Gastgebern sogar die Führung. Erneut per Kopfball nach einer Standardsituation. Unsere Mannschaft tat sich im gesamten Spiel schwer, klare Chancen herauszuspielen. Viele lange Bälle und wenig gelungene Kombinationen, spielten den Gastgebern in die Karten. Schließlich gelang jedoch in der 73. Minute doch der verdiente Ausgleich, als Tim Warner nach Vorarbeit von Wilhelm Dolguschin aus kurzer Distanz traf.

Kurz vor Schluss wurde ein möglicher Siegtreffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt, sodass es bei einem 2:2 Unentschieden blieb. Ein Ergebnis, das sicherlich nicht den Erwartungen der Mannschaft entsprach.

Am kommenden Freitag um 19:30 Uhr steht mit dem Spiel gegen Viktoria Gesmold II am Heideweg bereits die nächste Herausforderung bevor. Die Mannschaft wird sich steigern müssen, um dieses Spiel erfolgreicher zu gestalten.