Im Flutlichtspiel am Dienstagabend musste sich die 1. Herrenmannschaft beim TV Neuenkirchen mit 4:3 geschlagen geben.

Das Spiel begann rasant, als unsere Mannschaft bereits in den Anfangsminuten durch ein Eigentor in Führung ging. Lukas Leopold setzte sich auf der rechten Seite stark gegen seinen Gegenspieler durch und spielte den Ball scharf in den Strafraum, wo ein Neuenkirchener Verteidiger ihn unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Ein optimaler Start, den die Gastgeber schnell egalisierten. Ein abgefälschter Schuss von der Strafraumkante besorgte den Ausgleich. In der 26. Minute gelang den Gastgebern die Führung. Nach einer hohen Balleroberung schaltete Neuenkirchen blitzschnell um, und ein präziser Abschluss von der linken Strafraumkante fand den Weg ins lange Eck zum Führungstreffer. Kurz vor der Pause krönte die Heimmannschaft ihre starke Halbzeit mit dem nächsten Tor. Erneut war es das schnelle Umschaltspiel über die agilen Offensivspieler, welches unserer Mannschaft vor Probleme stellte.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb Neuenkirchen zielsicher, als sie einen Konter gekonnt zur vermeintlichen Vorentscheidung abschlossen. Unsere Mannschaft bemühte sich zurück ins Spiel zu kommen, fand jedoch kaum Wege, um die kompakte Defensive vor große Probleme zu stellen. Auch nach einem Platzverweis gegen einen TVN-Akteur verteidigte die Heimmannschaft engagiert. Erst in den Schlussminuten kam Wissingen noch einmal zurück ins Spiel, als Christoph Niewöhner einen Foulelfmeter sicher in den Winkel verwandelte und auf 4:2 verkürzte. In der Nachspielzeit folgte ein weiterer Foulelfmeter, den Christoph diesmal flach ins linke Eck schoss. Die Aufholjagd kam zu spät, denn wenige Augenblicke später war das Spiel beendet. Wissingen musste sich schließlich mit 4:3 geschlagen geben und verlor damit das erste Ligaspiel in der laufenden Saison.

Gelegenheit die Niederlage auszubügeln gibt es bereits am kommenden Sonntag (13.10.24) um 13 Uhr beim  Ortsnachbarn aus Bissendorf. Wir erwarten ein emotionales und spannendes Spiel.