Hallo Dirk, wie seid ihr in die Saison gestartet? Läuft alles nach Plan?
Der Start war in Ordnung. Unser erstes Spiel gegen Nahne haben wir 3:2 gewonnen. Danach gab es jedoch eine gewisse Unbeständigkeit, sowohl in den Leistungen als auch in den Ergebnissen, wodurch wir einige Punkte haben liegen lassen.

Was ist die Spielidee der 2. Herren? Wie wollt ihr als Team erfolgreich sein?
Unsere Idee ist es, aus einer kompakten Abwehr heraus zu spielen und unsere schnellen Offensivkräfte wie Marcel Richter, Christian Schlensok und Mustafa Omeira zu nutzen. Wir agieren dabei im 4-4-2 oder 4-2-3-1 System, um flexibel auf unterschiedliche Spielsituationen reagieren zu können.

Sind die Jungs fit? Gibt es verletzte Spieler/Langzeitverletzungen?
Das Fitnesslevel innerhalb der Mannschaft ist recht unterschiedlich, was bei einer zweiten Mannschaft häufig der Fall ist, da viele Spieler beruflich, schulisch oder im Studium sehr eingespannt sind. Aktuell haben wir keine akuten Verletzungen, jedoch erholt sich Majid Mohammad leider immer noch von seinem Kreuzbandriss, den er letztes Jahr im September erlitten hat. Gute Besserung an ihn – wir hoffen, er ist bald wieder auf dem Platz!

Wie läuft der Austausch zwischen den verschiedenen Herrenmannschaften?
Der Austausch läuft sehr gut, und das in beide Richtungen. Wir profitieren gegenseitig von der Zusammenarbeit.

Was für eine Endplatzierung strebt ihr am Ende der Saison an?
Unser Ziel ist es, am Ende der Saison eine einstellige Platzierung zu erreichen.