Am Samstag absolvierte unsere E2-Jugend ein entscheidendes Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen die TSG Burg Gretesch, Platz 1 gegen Platz 2. Die Spannung war schon beim Aufwärmen spürbar, und unsere Kids waren bereits hier sehr konzentriert. Dies zeigte sich auch von Beginn an im Spiel. Die E2 war sehr fokussiert und drückte den Gegner von Anfang an in dessen eigene Hälfte. Chance um Chance wurde herausgespielt und Dank gute Spielzüge, einer soliden Aufteilung und schnellen Pässen dominierte die Wissinger Mannschaft den Gegner. Nach mehreren Aluminiumtreffern fielen die Tore Schlag auf Schlag, sodass es zur Halbzeit 4:0 stand. Dies bot die Gelegenheit, allen Auswechselspielern Spielpraxis zu geben. Am Ende stand ein überzeugender 7:3-Sieg, der den ersten Platz in der Herbstrunde sicherte. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft und freut sich auf die Teilnahme an der Kreisliga in der Rückrunde.

Der Titel wurde in den neuen Trikots der MAB Anlagenbau aus Bissendorf (https://meldeanlagenbau.de) errungen, bei denen wir uns herzlich bedanken. Eine großartige Unterstützung für die regionale Fußballjugend, die die Mannschaft mit dem Herbstmeistertitel würdigte – ein wahrer „Local Hero“.

Für die E1 standen in den vergangenen Tagen zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Am Donnerstag traf die Mannschaft zunächst auf die E1-Auswahl aus Wallenhorst, das Spiel endete 1:7 – ein guter Test gegen einen starken Gegner. Am Samstag folgte ein weiteres Spiel gegen den Gemeindenachbarn aus Bissendorf. Wie immer verlief das Match fair, ausgeglichen und freundschaftlich. Nach dem Abpfiff war der Nachmittag jedoch noch lange nicht vorbei, denn die Bissendorfer Trainer hatten gemeinsam mit den Eltern ein Rahmenprogramm organisiert. Es gab Würstchen, Steak und Salat, und später schaute man im Clubheim gemeinsam das Spitzenspiel der 1. Bundesliga (Bayern gegen Bayer). Für die Wissinger Kinder, Eltern und Trainer war es ein sehr schöner Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön von der E1 des SVW an die Nachbarn aus Bissendorf!

Am Mittwochabend hatte die D-Jugend ihr Nachholspiel beim SC Melle. Nach einem engen und spannenden Spiel auf Augenhöhe hatte die Heimmannschaft das nötige Quäntchen Glück und gewann mit 2:1. Bereits am Freitagabend folgte das nächste Spiel der Nachwuchskicker. Das Heimspiel gegen Gaste-Hasbergen ging bei widrigen Wetterbedingungen mit 1:6 verloren.