Die 1. Herrenmannschaft des SV 28 Wissingen konnte ihr Flutlichtspiel gegen Melle Türkspor mit einem 5:1 Sieg für sich entscheiden, obwohl das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen und chaotisch verlief.

Wissingen fand nur schwer ins Spiel und ließ sich von der Spielweise der Gäste mitreißen. Melle Türkspor ging folgerichtig in Führung und blieb weiterhin gefährlich. Erst durch eine Standardsituation kam Wissingen zurück. Philipp Schipmann glich per Kopf aus. Einen Handelfmeter für die Gäste konnte Mats Seelenhorst im Tor entschärfen. In der zweiten Halbzeit zeigte Wissingen eine deutlich bessere Leistung und verlagerte das Spiel zunehmend in die gegnerische Hälfte. In der 73. Minute schloss Marvin Bénet einen schönen Angriff über die rechte Seite flach ab und brachte Wissingen in Führung. Ab diesem Zeitpunkt dominierte die Heimmannschaft das Spiel. Philipp Schipmann traf nach einer Flanke von Niklas Knappe erneut und baute die Führung weiter aus. In der Nachspielzeit sorgten erneut Marvin Bénet und Philipp Schipmann mit weiteren Treffern für den 5:1-Endstand.

Trotz des chaotischen Spielverlaufs, fand das Spiel ein versöhnliches Ende. In einem harten, aber fairen Spiel agierte Melle Türkspor, bis auf die absolute Schlussphase auf Augenhöhe.

Das nächste Spiel bestreitet die 1. Herren am kommenden Sonntag (22.09.24) auswärts um 15 Uhr gegen die TSG Dissen.

Ein Hinweiß noch an unsere treuen Zuschauer und Fans. Wir möchten euch bitten, während unserer Heimspiele das Spielgeschehen auch auf der ,Zuschauerseite‘ zu verfolgen. An der Bank oder in der Coachingzone ist kein geeigneter Platz für Zuschauer.

Vielen Dank.