Am Freitagabend stand für die 2. Herrenmannschaft des SV Wissingen ein nervenaufreibendes Flutlichtspiel gegen Hellern III auf der „Adrian-Bosse-Kampfbahn“ auf dem Programm. Von Beginn an hatte Trainer Dirk Bormann einen klaren Matchplan. Man wollte früh Druck auf den Ball ausüben und den Gegner stressen. Dieser Plan ging perfekt auf, denn bereits in den Anfangsminuten erzielte Christian Schlensok nach einer präzisen Vorlage von Denis Nolte-Love das 1:0 für Wissingen. Trotz der frühen Führung verpasste es die Mannschaft, das Ergebnis weiter auszubauen. Hellern fand zunehmend besser ins Spiel und nutzte die sich bietenden Räume im Mittelfeld, um einige gefährliche Chancen zu erspielen. Dennoch blieb ihnen ein Treffer verwehrt, sodass Wissingen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging.
Kurz nach Wiederanpfiff folgte dann ein Rückschlag. Hellern glich in der 51. Minute per Distanzschuss aus. Wissingen brauchte einige Zeit, um diesen Gegentreffer zu verarbeiten, doch die Mannschaft zeigte Kampfgeist und arbeitete sich zurück ins Spiel. In der 70. Minute war es dann Marcel Richter, der nach einem langen Abschlag des stark aufgelegten Torhüters Joscha Klaes durchlief und vor dem gegnerischen Torwart souverän zum 2:1 vollendete. Die Freude über die erneute Führung war groß, doch diese währte nicht lange. Hellern nutzte einen Moment der Unkonzentriertheit direkt nach dem Tor. Ein langer Ball auf die linke Wissinger Abwehrseite brachte die Verteidigung in Bedrängnis, der Gegenspieler setzte sich durch und legte den Ball zurück, woraufhin der Stürmer der Gäste zum erneuten Ausgleich traf. In der spannenden Schlussphase drängten beide Mannschaften auf den Siegtreffer. Der entscheidende Treffer fiel, als Mustafa Omeira nach einer Vorlage von Pascal Vaas mit einem traumhaften Distanzschuss den 3:2-Siegtreffer erzielte. Wissingen gewann damit verdient ein kampfbetontes Spiel und zeigte eine starke Teamleistung.

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken reist die Mannschaft am kommenden Freitag (20.09.24) nach Buer, wo die Mannschaft erneut mit einer geschlossenen Leistung erfolgreich sein will.