Die 1. Herrenmannschaft des SV Wissingen konnte am vergangenen Sonntag einen souveränen 5:1-Heimsieg gegen Bad Laer II feiern.

Das Spiel begann vielversprechend, als Marvin Bénet bereits in den Anfangsminuten nach einem schönen Dribbling im Strafraum den Ball ins Eck schoss. Trotz der frühen Führung verflachte das Spiel etwas, da Wissingen zwar dominant blieb, aber zu ungenau im Ballbesitz agierte und sich dadurch wenige klare Torchancen erspielte. Bad Laer setzte auf Konter, konnte jedoch dank Torwart Lars Streib, der einige Chancen der Gäste stark parierte, nicht erfolgreich abschließen. Nach einer halben Stunde Spielzeit erhöhte Wissingen den Druck wieder. Niklas Knappe staubte zum 2:0 ab und erzielte wenig später per Lupfer das 3:0. Ein Abwehrfehler ermöglichte den Gästen kurz vor der Pause den 3:1 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel dominierte Wissingen weiterhin mit viel Ballbesitz, während Bad Laer tief verteidigte. Marvin Bénet erzielte das 4:1, als er von Lukas Leopold durch einen präzisen Steckpass bedient wurde und mit seinem starken linken Fuß abschloss. Den Schlusspunkt setzte Lukas Leopold selbst mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für Wissingen, der jedoch ohne größere Glanzpunkte ausfiel. Trotzdem darf die Mannschaft von Wilhelm Dolguschin, Philipp Schipmann und Stefan Kentsch stolz auf die bisherigen Leistungen sein. Mit 33 Saisontoren in sechs Ligaspielen und noch keinem Punktverlust präsentiert sich das Team in herausragender Verfassung. Diese beeindruckenden Werte unterstreichen den erfolgreichen Saisonstart und machen Hoffnung auf weitere Erfolge in den kommenden Partien.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am kommenden Mittwoch (18.09.24) um 19:30 Uhr gegen den SV Melle Türkspor am Heideweg statt.