Die 2. Herren gewann ihr Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Gaste Hasbergen mit 0:1. Durch einen couragierten Auftritt mit einer guten Defensivleistung konnte man in der Tabelle einige Plätze klettern.

Die ersten Minuten gestalteten sich schwierig, Hasbergen dominiert die Anfangsminuten mit viel Ballbesitz. Wissingen stand kompakt, machte sich das Leben aber mit zu vielen Fehlern im eigenen Spiel selbst schwer. Erst mit zunehmender Spieldauer entwickelte unserer Mannschaft Gefahr für das gegnerische Tor und gestaltete das Spiel ausgeglichen. In Halbzeit zwei waren die Wissinger direkt da. Besonders über die schnellen Außenspieler Marcel Richter, Christian Schlensok und Mustafa Omeira kam die Gastmannschaft gefährlich vor das Tor. In der 69. Minute schließlich die Führung. Jerome Rowold spielte einen tollen Steckpass und Marcel Richter verwandelte durch die Beine des herausstürmenden Torwarts. In der Folge stand die 2. Herren tief und konzentrierte sich auf die Defensive. Hasbergen scheiterte immer wieder an der guten Verteidigung oder am sehr gut aufgelegten Dieter Kunde im Tor. Am Ende rettete die Wissinger Mannschaft das Ergebnis über die Zeit und feierte den nicht unverdienten Auswärtssieg.

In einer Woche am Freitag (13.09.24) um 19:00 Uhr geht es für die 2. Herren weiter im Ligabetrieb, wenn der SV Hellern III am Heideweg gastiert.