Das Flutlichtspiel am Donnerstagabend konnte die 1. Herren klar mit 7:1 gegen den SC Glandorf II gewinnen. So blieb man auch im fünften Saisonspiel ohne Punktverlust. Es zeichnete sich früh ein Spiel auf ein Tor ab. Wissingen dominierte mit viel Tempo und Ballbesitz gegen tief stehende Gäste. In der ersten Halbzeit blieben eine Reihe guter Torchancen ungenutzt, auch ein Foulelfmeter konnte Kapitän Christoph Niewöhner nicht verwandeln. Die Mannschaft musste sich weiterhin in Geduld üben. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte die Wissinger Mannschaft jubeln. Lukas Leopold und wenig später Philipp Schipmann erzielten die Treffer. In Halbzeit zwei startete die 1. Herren hervorragend. Jaspal Sharma erzielte per Kopf sein erstes Tor im Wissinger Trikot. Philipp Schipmann erzielte seinen zweiten Treffer, und Timo Unland trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten war das Spiel entschieden. Die Wissinger Mannschaft spielte weiter nach vorne und belohnte sich mit weiteren Toren. Lukas Leopold war wieder an der Reihe und erzielte Treffer sechs und sieben. Danach verflachte das Spiel zunehmend, und die Gastmannschaft kam durch einen Standard zum Ehrentreffer.

Die 1. Herren hat am Wochenende spielfrei, sodass es erst am Donnerstag (12.09.24) um 19:30 Uhr im Kreispokal weitergeht. In der dritten Runde ist die Kreisligamannschaft vom SV Rasensport zu Gast. Wir erwarten ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.