Dieses Wochenende hatten wir unseren zweiten Kinderfußball-Spieltag in der Altersklasse U7. Nachdem unser erster Spieltag noch eher mäßig lief, 1 Sieg und 3 Niederlagen, kein Zug zum gegnerischen Tor und wenig Präsenz auf dem Platz, verlief der heutige Spieltag schon wesentlich besser. Wir waren heute zu Gast bei der JSG Wimmer/Lintorf. Neben uns reisten die Jungs und Mädels des SF Schledehausen an. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die zweite U7 Mannschaft unserer Nachbarn aus Schledehausen. In dem Spiel waren wir noch nicht ganz auf dem Platz und zeigten wenig Präsenz, nutzten unsere Torchancen nicht und verloren dies Spiel mit 1:4. Unser zweiter Gegner an diesem Tag war die erste U7 des Gastgebers Wimmer/Lintorf (Vor zwei Wochen lautete das Ergebnis noch 0:7). Und dieses Spiel war ein Spiel, dass jeden Gegner der neuen Spielform eines besseren belehrt hätte. Es gab auf beiden Seiten viele Dribblings, Laufduelle und Zweikämpfe und es endete, wie sollte es anders sein, 1:1. Es war eine starke Mannschaftsleistung der Jungs, die sich nach 0:1 nicht hängen ließen und sich durch den Ausgleich wieder ins Spiel brachten. Dies Spiel war aber wohl ein Wachrüttler für die Jungs und Sie sollten sich weiter steigern. Im dritten Spiel gab es dann den ersten Sieg an diesem Spieltag. Unser dritter Gegner war die zweite U7 unseres Gastgebers aus Wimmer/Lintorf. Und die Jungs haben endlich Tore geschossen und gezeigt dass Sie Bock auf mehr haben. Das Endergebnis lautet in diesem Fall 5:1 für unsere U7 aus Wissingen. Die Jungs strahlten vor Freude. Im letzten Spiel trafen wir auf die erste U7 aus Schledehausen. Man hat in diesem Spiel recht schnell gemerkt, dass durch die vorherigen Spiele, bei den Jungs die Kräfte etwas nach gelassen haben und die Luft langsam raus war. Nichts desto trotz haben die Jungs auch dies Spiel mit 3:0 gewonnen und konnten glücklich und zufrieden die Heimfahrt antreten. Anzumerken ist noch, dass sich vier von fünf Spielern in die „Torschützenliste“ eintragen konnten, was genau das ist, worauf das neue Spielsystem “ Funino“ ausgerichtet ist. Jeder hat die Möglichkeit ein Tor zu erzielen und somit den Spaß am Fußball zu finden. Noch schöner natürlich, wenn man als Mannschaft gewinnt. Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg, dass macht Lust auf mehr.

Am Samstag konnte die E1 in ihrem dritten Saisonspiel gegen TV Neunkirchen endlich den ersten Punkt holen. In einem sehr kampfbetonten Spiel liefen die Kinder immer wieder einem Rückstand hinterher. Die Wissinger Mannschaft ließ sich nicht abschütteln und glichen immer wieder aus, sodass am Ende ein Unentschieden zu Buche stand. Die Jungs und Mädchen freuten sich über den Punktgewinn und schauen nun gespannt auf das nächste Spiel.

Die D1 gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel gegen SG Sutthausen/Rasensport II mit 3:0. Gute Defensivarbeit und eine solide Chancenverwertung waren die Schlüssel zum verdienten Sieg.