Die 1. Herren gewann ihr Auswärtsspiel beim unbequemen Aufsteiger aus Melle ||| mit 2:5.

Der erste Treffer der Begegnung ließ nicht lange auf sich warten. In der 8. Minute war Matthis Kentsch nach einem zügig vorgetragenen Angriff über Luca Volbert erfolgreich. Ein guter Start gegen eine junge und engagierte Meller Mannschaft. Nach den soliden Anfangsminuten  verflachte das Spiel ein wenig, beide Mannschaften waren bemüht, ohne Torchancen zu kreieren.

In der 30. Minute ist es dann Marvin Bénet, der klasse Übersicht bewies und Luca Volbert auf die Reise schickte. Luca blieb vor dem Tor cool und vollstreckte humorlos. Eine solide erste Halbzeit, in der sich Wissingen effektiv präsentierte.

In der zweiten Halbzeit kam Melle mit eigenen offensiv Aktionen auf, allerdings fehlte die Qualität im Abschluss.

So war es wenig später erneut Luca Volbert, der eine Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte vollendete.

Wer dachte, dass das Spiel gelaufen war, täuschte sich. Melle kam innerhalb wenigen Minuten mit zwei schönen Distanzschüssen zum Anschluss. Eine spannende Schlussphase konnte unsere Mannschaft aber im Keim ersticken, als Lukas Leopold sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und vor dem Tor eiskalt blieb.

Mit dem letzten Angriff des Spiels gegen eine weit aufgerückte Heimmannschaft, erzielte Alexander Tetzlaw den 2:5 Endstand.

Ein hartes Stück Arbeit war nötig, um die Punkte mit nach Wissingen zu nehmen.

Das nächste Spiel bestreitet die 1. Herren am kommenden Sonntag (01.09) um 15 Uhr in Wissingen. Der Kreisligaabsteiger vom TSV Westerhausen gastiert am Heideweg.