Die 1. Herrenmannschaft gewinnt ihr erstes Pflichtspiel verdient 5:1 gegen Ballsport Eversburg.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich zunächst keine Mannschaft entscheidende Spielvorteile erarbeiten.
Torannäherungen gab es auf beiden Seiten, die allerdings nicht zielführend waren.
Erst in der Mitte der ersten Halbzeit hatten Philipp Schipmann und Tim Warner sehr gute Gelegenheiten zur Führung, ein präziserer Abschluss fehlte allerdings, so blieb es zunächst beim torlosen Unentschieden.
Das sollte sich aber in der 30 Minute ändern, als Lukas Leopold, seine Schusstechnik präsentierte und ansatzlos flach ins Eck traf. Ab dem Zeitpunkt übernahm unsere 1. Herren das Kommando und dominierte das Spiel.
In der 2 Halbzeit drückte die 1. Herren schnell aufs Gaspedal. Eine gelungene Kombination über links brachte Luca Volbert in Position, der mit einem schönen Schlenzer verwandelte. Ähnlich schön traf Marvin Bénet wenige Zeit später, als er ein Steckpass erlaufen konnte, seinen Gegenspieler mit einem Dribbling auf den Hosenboden setzte und mithilfe des Innenpfostens ins lange Eck traf.
Ballsport Eversburg zeigte sich aber auch in Halbzeit zwei ab und zu gefährlich vor dem Tor, sodass Torwart Lars Streib einige Abschlüsse der Gastmannschaft entschärfte. Dennoch traf Ballsport, in Person von Niklas Pörschke, mit einem direkten Freistoß aus guter Position zum Anschlusstreffer.
Spannend wurde es allerdings nicht mehr, da Lukas Leopold einen Konter gekonnt in das kurze Eck abschließ.
Den Endstand besorgte kurz vor Schluss Matthis Kentsch, der eine Kombination über Niklas Knappe und Marvin Plantz in der Box per Direktabnahme veredelte.

Ein gelungener Start in die neue Saison.
Weiter geht’s bereits am Mittwoch 31.07.24 in Bissendorf, wo wir im Rahmen der Sportwerbewoche um die Ortsmeisterschaft spielen.
Die nächste Pokalrunde findet Mitte August bei Dodesheide II statt.

Wir freuen uns auf eine gute Saison und zählen auf die Unterstützung unserer Fans!

Fabian Schumann