Da ich in der letzten Woche keinen Bericht aus Zeitgründen abgeben konnte, hier die letzten 2 Wochen komprimiert. Anfangen möchte ich mit der D Jugend des SV28, die sich aktuell in sehr guter Form präsentiert:

Unsere „Top Performer“ aus der D Jugend haben bereits am letzten Wochenende 1:4(0:3) in Schwege gewonnen. Die Jungs haben eine tadellose erste Halbzeit hingelegt und den Ausrutscher von vorletzter Woche (gegen den Letzten verloren) wieder gut gemacht. Positiv zu erwähnen ist, daß unsere D Jugend keinen Torwart hatte (das war nicht positiv) und Robin Tang sich bereit erklärt hat ins Tor zu gehen. Als Einziger! Eine super Einstellung, sich komplett für die Belange der Mannschaft zurück zu nehmen. Das ist es, was eine Mannschaft ausmacht! Darauf folgend fand an diesem Wochenende das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Glane/Bad Iburg statt und auch hier machte sich ein enormer Teamgeist und die Ausdauer bezahlt – quasi mit der letzten Aktion wurde der 1:0 Siegtreffer erzielt und man befindet sich damit auf Platz 2 in der Tabelle, der im kommenden Jahr zur Teilnahme an der Kreisliga berechtigt. Eine tolle Teamleistung bis hierhin.

Die U8 ist eine weitere Mannschaft, die schon in jungen Jahr zeigt, welches Potenzial in Ihr steckt: Am letzten Dienstag konnte man für die Hinspielniederlage gegen Gesmold „revanchieren“ und einen Sieg einfahren. Darauf folgende gab es an diesem Wochenende einen Turniersieg in Lüstringen, wobei man auch gegen Mannschaften gespielt hat, die schon 1 Jahr älter waren. Wir freuen uns über diese Entwicklung und hoffen, daß durch Spaß und Ehrgeiz in einer guten Kombination dieses Team weiter wächst.

Die U11 um Björn Babbe versucht sich weiter in der Kreisliga und spielt hier durchaus auf Augenhöhe, was sich aktuell aber leider noch nicht in Punkten bemessen lässt. Am vorletzten Wochenende gab es eine 4:7 Niederlage gegen die JSG Lechtingen/Wallenhorst nach einem 2:2 in der Halbzeit. Hier heißt es weiter aus den Erfahrungen zu lernen. Am kommenden  Mittwoch spielt man hier gegen den TuS Bad Essen auswärts.

Die U10 um Katja Babbe und Michael/Maren Mandry konnte in den vergangenen Spielen nachweisen, daß eine positive Entwicklung zu erkennen ist und dies machte sich auch in Siegen bemerkbar. Dies sorgte schon für positiven „Rückenwind“ und nun konnte man am Himmelfahrtstag auch das erste Turnier gewinnen – Turniersieger beim Allianz Cup des TSV Venne! 4 Siege und 1 Remis, top! Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich geht Eure (positive Reise) weiter.

Unsere JSG A Jugend konnte sich an diesem Wochenende bei der JSG Wimmer/Lintorf mit 4:3 durchsetzen und belegt aktuell einen beachtlichen 4 Platz in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft um Jens Wiedemann konnte sich im Laufe der Saison steigern und zeigt aktuell Potenzial nach oben.

Die U9 nahm am Samstag an einem großen Turnier des VFB Schinkel teil und konnte hier die Erfahrung sammeln, daß der Ausfall von 3 Stammkräften aus der „Achse“ nur schwer zu kompensieren sind. Positiv ist hierbei aber, daß alle viel Spielpraxis sammeln konnten, viele Positionen spielen mussten und zum Abschluss gab es auch für jeden Teilnehmer bei diesem Fairplayturnier einen kleinen Pokal. In der Freiluftsaison geht es als nächstes gegen den Hunteburger SV und wir hoffen, daß wir hier weiter „ohne Niederlage“ bleiben, was bisher der Fall ist. Eine positive Entwicklung, die wir weitergehen wollen.

Unsere Minis waren an diesem Wochenende bei der Sportwerbewoche des SC Lüstringen aktiv und konnte hier einen tollen 4. Platz bejubeln. Auch wenn hier noch keine Platzierungen im Vordergrund stehen, motiviert dies für die nächsten Herausforderungen.

An Himmelfahrt haben wir zum 1. Mal einen Funino Spieltag mit den St. Pauli Rabauken veranstaltet bzw. allgemein zum 2. Mal. Zielgruppe waren hier die Mini Kicker und der U8 Jahrgang, die sich bei strahlendem Wetter viele Spiele auf den Kleinfeldern im Champions League Modus lieferten. Hier spielen dann immer die starken gegen die starken Mannschaften und entsprechend auch die schwächeren Teams gegeneinander, um sich möglichst auf Augenhöhe zu begegnen. 16 Team boten hier auf 8 Feldern pure Action mit wenig Unterbrechungen. Am Ende freuten sich die Kids über eine Medaille als Erinnerung an dieses Event und wir werden dies sicherlich wiederholen. Danke an dieser Stelle an den Sponsor „Wert(h)volle Umzüge“, der sich um die Medaillen gekümmert hat. An dieser Stelle ein (weiteres) großes Dankeschön an Florian Hurrelbrink für die Organisation und die vielen Eltern, die beim Verkauf geholfen haben. Wirklich klasse und DANKE!!!

Fazit: Wir erkennen viele positive Entwicklungen und dies macht sich nicht nur in Ergebnissen bemerkbar. Wir sind mit Ehrgeiz, Freude, aber auch Spaß bei der Sache – der Fußball im Sv28 macht Spaß und wir würden uns über jede Empfehlung von Euch freuen. Schreibt eine positive Rezension bei Google, schickt Eure Kinder in unseren Verein oder engagiert Euch selber im Verein. Vollgas für Wissingen  😉

Olli Niekamp