Niederlagen für die I. und II. Damen in Lunestadt.
Knapper Sieg für die II. Damen in Hoogstede.
Ärgerliche Niederlage für die II. Herren.
Sieg für die IV. Damen in Venne.
Überraschender Sieg für die V. Herren.

Freitag, den 23.03.2018
2. Kreisklasse Ost
Spvg. Gaste Hasbergen III – V. Herren  6 : 9
Spielbericht
Nerven aus Drahtseilen hatte die V. Herren in Hasbergen, denn fünf Spiele gewann die Wissinger Mannschaft im fünften Satz und vier von diesen Spielen auch nur mit zwei Punkten Unterschied. Stark auf Wissinger Seite spielten Verena Seliger, Aaron Mathew und Michael Mandry mit jeweils zwei Einzelsiegen.

Samstag, den 24.03.2018
TSV Lunestedt I – II. Damen  8 : 4

Imke Kohrmeyer gewinnt zwei Einzel

Nach der 0:8 Niederlage vom Hinspiel wollte die II. Damen in Lunestedt einiges besser machen, und dieses gelang auch. Vier Einzel konnten die Wissinger Damen gewinnen und der Tabellenführer mußte sich doch mächtig strecken um die Punkte in Lunestedt zu halten. Am Ende gewann die bessere Mannschaft verdient und die II. Damen konnte der, im Anschluß spielenden, I. Damen keine Schützenhilfe geben.

Bezirksoberliga Süd
TSV Venne II – IV. Damen  2 : 8
Spielbericht
Mit einer sehr starken Leistung gewinnt die IV. Damen gegen den Tabellennachbar und hält Venne und die Abstiegsplätze so auf Distanz. Überragend auf Wissinger Seite spielten Romina Aubke und Anja Schmidt die ihr Doppel und alle Einzel gewinnen konnten.

Bezirksliga Süd
Spvg. Oldendorf III – II. Herren  9 : 3
Spielbericht
Mit einer sehr ärgerlichen Niederlage gegen das Schlußlicht der Tabelle kehrt die II. Herren aus Oldendorf zurück. Jürgen Niekamp mußte verletzungbedingt seine Einzel kampflos abgeben, aber das war nicht der Grund für die doch deutliche Niederlage. Die Oldendorfer waren an diesem Tag einfach besser und verdienten sich so den Sieg. Wissingen verpasste die Chance sich vom Relegationsplatz abzusetzten und muß nun am nächsten Samstag die nötigen Punkte gegen TSV Riemsloh holen.

TSV Lunestedt I – I. Damen  8 : 2

Die I. Damen verlor beide Doppel

In Lunestedt kam es zum alles entscheidenden Spiel um die Meisterschaft zwischen den beiden überragenden Teams in dieser Saison in der Verbandsliga Nord. Vor über 30 Zuschauern und einer laufenden Kamera, die das Spiel im Livestream übertrug, zeigten beide Mannschaften ein sehr gutes und auch spannendes Spiel. Die Wissinger Damen lagen nach den Doppeln sofort zurück und konnten diesen Rückstand gegen die von einer überragenden Julia Meyer angeführten Lunestädter Mannschaft nicht mehr aufholen. So siegte der Gastgeber, auch in der Höhe hoch verdient, und kann sich in seinem letzten Spiel in vierzehn Tagen gegen Werder Bremen sogar eine deutliche Niederlage leisten. Die Wissinger Mannschaft geht am ersten Maiwochenende in die Relegation und kann so den Aufstieg in die Oberliga noch schaffen. Nach dem Spiel wurde Lea Kirchhoff von der I. Damen verabschiedet, Lea kann aus beruflichen Gründen ihre TT-Laufbahn nicht in Wissingen vorsetzten. Von dieser Stelle alles gute auf deinem weiteren Weg, Lea Kirchhoff.

Sonntag, den 25.03.2018
TTC Hitzhausen II – VIII. Damen  2 : 6
Spielbericht
Mit dem Sieg in Hitzhausen bleibt die VIII. Damen auf Tuchfühlung zum zweiten Tabellenplatz und kann diesen mit einem Sieg gegen Dissen auch noch erreichen.

Hoogsteder SV I – II. Damen  6 : 8
Spielbericht
Dank der beiden gewonnenen Doppel und einer überragenden Imke Kohrmeyer konnte die II. Damen gegen eine mächtig um den Klassenerhalt kämpfende Hoogsteder Mannschaft zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

2. Bezirksklasse OS-Süd
Spvg. Oldendorf IV – III. Herren  9 : 3
Spielbericht
Mit der bitteren Niederlage gegen den Tabellennachbar fällt die III. Herren auf den Relegationsplatz zurück und muß nun in den letzten drei Spielen der Saison noch irgend wie sehen das sie diesen Platz noch verlassen kann.