Zum mittlerweile 3. Mal konnten wir die Fußballschule des FC St. Pauli – die Rabauken – in Wissingen begrüßen und dieses Mal spielte auch der Wettergott mit: Bei teilweise strahlendem Sonnenschein und größtenteils angenehmen Temperaturen konnten wir als SV28 Wissingen über 70 Kids aus Wissingen und aus den Nachbarvereinen begrüßen.

An dieser Stelle ein großes DANKE an meinen Vater Rolf Niekamp, der mich tatkräftig vor Ort unterstützt hat und an den Förderkreis Fußball, der jedem Vereinsmitglied  einen Vorteil von 20€ bei der Anmeldung ermöglicht hat (ersatzweise auch gerne 20€ Spende an die Fußballjugend). Ohne Euch würde dies alles so nicht funktionieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, daß wir in unserer Gesellschaft auch Zeit und Kraft in Projekte investieren, die der Allgemeinheit dienen. Fühlt Euch ALLE angesprochen.

Update (23.03., 15:49 Uhr): Nach einem externen Hinweis muss ich gestehen, daß ich jemand ganz wichtiges vergessen habe – Florian Hurrelbrink. Er hat sich 4 Tage dazu bereit erklärt – in seinem Urlaub – als Vertreter des SV28 an diesem Camp mitzuwirken. Das ist mega und war eine große Erleichterung in der Kommunikation vor Ort. @Florian: Ein 4. Mal „sorry“ – habe halt zu viele Bälle, die ich hochhalten muss. Brauche Unterstützung in der Jugendleitung;-)

Zurück zum Camp: Ein toller Erfolg und die Entwicklung der Anmeldezahlen spiegelt den „frischen“ Ansatz des Kultvereins aus Hamburg wieder. Wir als kleiner Verein freuen uns über die Partnerschaft mit dem zukünftigen 1. Bundesliga Verein und planen bereits ein neues Camp in 2025 – vielleicht sogar mit einem separaten Mädchen Power Camp, um der Entwicklung bei den Anmeldungen zu entsprechen, denn es ist sehr erfreulich, daß wir mittlerweile einige Mädchen unter den Teilnehmern haben.

Weiterhin sind wir gerade in den Planungen für Himmelfahrt und hier begrüßen wir im Rahmen der Kooperation ebenfalls die Rabauken vom FC St. Pauli: Wir veranstalten morgens einen „Funino Spieltag“ für U7/U8 Mannschaften mit der Unterstützung durch Trainer des FC. St. Pauli. Anmeldungen können noch getätigt werden, aber hier ist Schnelligkeit gefragt, denn die Plätze werden weniger:

Jahrgang 2017: https://kickplan.de/de/portal/events/1934

Jahrgang 2016: https://kickplan.de/de/portal/events/1933

Wir freuen uns auf weitere Aktionen in der Fußballjugend in diesem Jahr und an dieser Stelle der Aufruf: Wir brauchen weiterhin Unterstützung und freuen uns über jeden neuen Spieler. Kommt gerne vorbei und tragt das rot/schwarze Trikot „im Herzen der Gemeinde“  😉

Oliver Niekamp